Meine Videos

Moin,
hier ist eine Übersicht meiner Videos. Falls Du lieber eine Übersicht meiner Blogbeiträge suchst, dann schaue hier ins Logbuch.

#20 Topspeed 75 beim Gerlach Pokal – April 2024 – zum Blogbeitrag

Ich habe an Tag 2 mit 75km/h meinen persönlichen Speedrekord von 2021 (72 km/h auf Rømø) geknackt! Ist das genial!


#19 Kalte Duschen – der Gerhorst Pokal 24 – März 2024 – zum Blogbeitrag

Mitte März, erste lauwarme Tage lassen den Frühling so langsam Fahrt aufnehmen und am Strand von St Peter Ording treffen sich 30 Piloten für das erste Rennen der Saison.


#18 SAU Pokal 2023 – November 2023 – zum Blogbeitrag

Der letzte offizielle Termin des Jahres: der SAU Pokal (Saison Abschluss & Umlauf). Dies ist eine Fun-Regatta bei der zwei ausgeloste Piloten sich eine Strandsegelyacht (der Mini 5.60 Klasse) teilen.

Ein riesiger Priel bei der Badstelle war diesmal neu und ungewöhnlich. Nicht jeder konnte durchsegeln.


#17 Die German Open 2023 – September 2023 – zum Blogbeitrag

Tag 1 ohne Wind, Tag 2 mit Wind und Sonne, da konnte es losgehen 🙂


#16 Das Ende der Sandbank – Juli 2023 – zum Blogbeitrag

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Ich war noch nie bis an das Ende der Sandback gesegelt. Mit 10 Strandseglern waren wir unterwegs. Mensch, der Strand von SPO ist soooo lang!

Fahre mit zum Böhler Priel!


#15 SAU Pokal – November 2023 – zum Blogbeitrag

Kühl, keine Sonne aber viel Wind ließ uns diese Funregatta genießen als Abschluss der Saison 2023. Ein breiter und tiefer Priel bei der Arche Noah hielt uns aber kurzfristig auf.


#14 Pfingsten International – Mai 2023 – zum Blogbeitrag

Flaute am Samstag, dafür am Sonntag schöner Wind. 1nur Sonneschein, 13 Grad und Topspeed um 50 km/h. Da der Wind aus dem Norden kam war abrollen und viel kreuzen angesagt.


#13 „4-2-1 Vier Stunden, zwei Piloten, eine Miniyacht“

NW 14 bis 20 kn mit Kaiserwetter bescherrten uns eine tolle, neue Regatta bei der es diesmal auf Durchhalten und Ankommen ankam über die lange Distanz. Mehr hierzu im Beitrag.


#12 Gerhorst Pokal – März 2023 – zum Blogbeitrag

Viel NW-Wind am Samstag, bewölkt und 7 Grad. Topspeed 67 km/h gut zu fahrene Böen. Sonntag: Sonnenschein, mittlerer Wind aus Nord, viel Kreuzen.


#11 Saupokal Nov 2022 – zum Blogbeitrag

Mit Kay-Enno als Partner, Reifenplatzer Nr.2 bei Fullspeed 67 km/h, Fahren in die Dämmerung


#10 2023 Qualifying 1 Okt 2022 – zum Blogbeitrag

Viel Wind, die Bahn mit S, eine 450 Grad Schleuder, Topspeed 70 km/h, sehr nasses Rennen, Reifenplatzer Nr.1, Race Result „Ich darf nicht vorher über die Ziellinie fahren, aarrgh!!!“


#9 German Open Sep 2022 – zum Blogbeitrag

So trocken (und weich) war die Plate noch nie.


#8 Sommerregatta Juni 2022 – zum Blogbeitrag

Ab jetzt tolle Bilder und Einstellungen da mit eigener GoPro Kamera unterwegs. Sei mit im Fahrersitz dabei!


Gerlach Pokal Mai 2022 – zum Blogbeitrag

Kreuzen, kreuzen, kreuzen und erstes Mal mit Race Result.
Ich werde wohl aktiver Regattasegler…

Vielen Dank für das Video, Stefan!


Lindemann Pokal Apr 2022 – zum Blogbeitrag
Die Schlickparty!!!
Regatta fahren macht viel Spaß. Die Leute sind Klasse!

Vielen Dank für das Video, Stefan!


#7 Nach langem Winter endlich wieder los Mrz 2022 – zum Blogbeitrag


2 Grad Kälte schrecken mich nicht ab Ende Nov 2021- zum Blogbeitrag

Ich bin heiß auf Strandsegeln, egal bei welchem Schietwetter!!!

Vielen Dank für das Video, Stefan!


#6 Meine erste richtige Regatta Sep 2021- zum Blogbeitrag

Alles ist mir neu und unbekannt. Geniales Erlebnis!


#5 Erstes Segeln auf Rømø Aug 2021 – zum Blogbeitrag

Die Mini Yacht 5.60 von Libre. Erste Tuchfühlung mit dieser kleinen, aber sportlichen Segelwagenklasse in einem neuen Revier. Ergebnis: der pure Spaß !!!


#4 Pilotenkurs Tag2+3 Juni 2021 – zum Blogbeitrag

Meine letzte Führerscheinprüfung liegt lange zurück, nun bestehe ich den Pilotenschein des DSV.


#3 Pilotenkurs Tag1 Juni 2021 – zum Blogbeitrag

Ich mache Ernst. Ich will selbstständig Strandsegeln zukünftig!


#2 Grundkurs Okt 2020 – zum Blogbeitrag

Ich will es wieder wissen, erneuter Anlauf in diesem Nischensport. Ergebnis: Sucht und Leidenschaft!!!


#1 Schnupperkurs Jan 2011, mein erstes Strandsegeln überhaupt, 6 Anläufe von Frankfurt aus, das muss Leidenschaft sein, das Feuer wurde gezündet in mir – zum Blogbeitrag