Kategorien
Netzfund Segelschule SPO St.Peter-Ording Strandsegeln

Wetterfrosch mit Strandsegler

Hintergrundmotiv Strandsegler – Wettervorhersage mit Sebastian Wache

Schönes Motiv !!!

Strandsegeln kommt im TV selten vor. Umso mehr freue ich mich, wenn so beiläufig ein Motiv mit Strandsegler einem über den Weg läuft 🙂 Hier ein Segelwagen der Strandsegelschule von Barbara und Sven in St Peter-Ording.

Zu sehen war das Foto beim NDR im Schleswig-Holstein Magazin zur Wettervorhersage mit Metereologe Sebastian Wache. Er ist im Team des bekannten Meterologen Meeno Schrader aus Kiel, welcher in der Seglerszene seit vielen, vielen Jahren bekannt ist (ist selber Segler), da er die Segelprofis weltweit berät.

Screenshot der Sendung vom 11.01.2024 – Link zur Sendung (siehe die letzte Minute)

2 Antworten auf „Wetterfrosch mit Strandsegler“

Das Bild habe ich mir gewünscht. Passte es doch gut zu dem aufkommenden Wind damals. Ich selbst bin auch Segler mit eigenem Boot, aber leider habe ich es noch nicht geschafft selbst mal Strandsegeln auszuprobieren. Ich hoffe, es klappt dieses Jahr mal bei mir.
Liebe Grüße an die Strandseglerszene,

Sebastian Wache
(WetterFrosch beim NDR) 😉

Wow!
Dein Kommentar hat mich wirklich sehr gefreut, Sebastian (ich duze mal unter Seglern)!
Das Du diesen Blogbeitrag a) gefunden und b) auch noch kommentiert hast, ist echt schön 🙂

Ich gebe Deine Grüße gerne an die Strandseglerszene weiter.
Vielleicht probierst Du mal einen Schnupperkurs demnächst, aber Vorsicht: Suchtgefahr!

Malte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert